Glutenfreie Küche, die schmeckt

Zutaten

Wir arbeiten mit einem glutenfreien Bio-Mehlmix von zertifizierten Herstellern. 

Der Mix lässt sich gut für vegane Rezepte verwenden.

Ob als Süßes oder Herzhaftes, selbst Nicht-Allergiker finden es sehr lecker.

Erfahrung

Glutenfreies Mehl verhält sich anders, als das ganz normale Mehl, dass wir alle kennen. Deshalb haben wir im Salute Salate lange geübt und ausprobiert, bis wir die perfekten Rezepte erfunden und somit vielen Allergikern die Möglichkeit gegeben haben, sorgenfrei zu genießen.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Deswegen versuchen wir so viele Gerichte wie möglich gluten- und laktosefrei zuzubereiten.

Wir achten auch darauf, dass unsere Speisen nahrhaft und vollwertig sind; so kann man mit guten Gewissen bei uns essen.

Außerdem kochen wir mit wenig Fett und Zucker. 


Laktosefrei - Trotz Allergie kein Verzicht

Heutzutage steigt die Anzahl der Menschen mit Laktoseintoleranz rasant. Leider passen sich die meisten Cafés und Restaurants nicht so schnell an die wechselnde Gesellschaft an.

Als Salute Salate noch eine kleine Idee war, war schon eins klar: wir wollten dafür sorgen, dass keiner auf leckere Milch- oder Mehlspeisen verzichten muss. 

All unsere Kaffees und manche Tees werden natürlich nach Wunsch mit Reis- oder Soyamilch serviert.

Bei uns gibt es also vom Risotto bis zum Tiramisu immer laktosefreie Speisen.